headerimage_pano1.jpg

Hirche 1220   1Seit dem 02.12.1991 ist Fr. Hirche im Sekretariat unseres Johannes-Heidenhain-Gymnasiums tätig. All die Jahre hat sie sich unglaublich für Ihre Schule engagiert. Drei Schulleiter genossen die Professionalität, die Strukturiertheit und das äußerst umfängliche Wissen von Frau Hirche. Die Schulverwaltung war bei ihr immer in besten Händen.

Auch in noch so hektischen Zeiten behielt Frau Hirche stets den Überblick über alle Abläufe der Schule. Sie war daher eine stets geschätzte Ansprechpartnerin für Schüler, Eltern und Lehrer. Seit dem Jahr 2004 war sie mit Ihrer Kollegin Fr. Ritz die zentrale Anlaufstelle für die gesamte Schulfamilie. Beide zusammen prägten all die Jahre in äußerst positiver Weise das Gesicht der Schule. Egal um welches Anliegen es ging, Fr. Hirche konnte helfen.

Für mich als Schulleiter war Fr. Hirche eine äußerst wertvolle Mitarbeiterin in der Schulverwaltung. Egal ob es um personalrechtliche Fragen oder um die komplexe Finanzverwaltung ging, Fr. Hirche hatte stets alles im Griff und gab mir immer die Sicherheit, dass alle Dinge korrekt bearbeitet wurden.

Die gesamte Schulfamilie und ich ganz persönlich möchte Fr. Hirche für die langjährige hervorragende Unterstützung unserer Schule und die tolle Zusammenarbeit danken. Wir wünschen ihr weiterhin Gesundheit und Freude im Kreis ihrer Kinder und Enkel.

OStD Matthias Schmid (Schulleiter)