Jugend forscht 0221   4„Lass Zukunft da.“ Unter diesem Motto steht der diesjährige Wettbewerb Jugend forscht/ Schüler experimentieren. 7 Schüler des JHG präsentierten ihre Projekte am Regionalwettbewerb in Rosenheim am 24.02.21, der dieses Jahr aufgrund der Corona – Pandemie leider online stattfinden musste. Das JHG war in 4 Sparten – Technik, Physik, Chemie und Geo- und Raumwissenschaften – vertreten.

Die Schüler präsentierten ihre größtenteils zu Hause entwickelten und durchgeführten Projekte mit großem Engagement und sehr professionell per Videokonferenz und wurden dafür mit folgenden Top-Platzierungen durch die jeweilige Jury belohnt:

1. Platz Physik Schüler experimentieren: Theo Bosold und Felix Bernath

2. Platz Geo- und Raumwissenschaften Jugend forscht: Chiara Hanke, Valeria Regel und Luise Schultes

2. Platz Chemie Schüler experimentieren: Felicitas Lier

3. Platz Geo- und Raumwissenschaften Schüler experimentieren: Jonas Kotte

Sonderpreis Jahresabo der Zeitschrift „GEO“:  Marvin Hanke

Theo Bosold und Felix Bernath haben sich mit ihrem 1. Platz in der Sparte Physik für den Landeswettbewerb Schüler experimentieren qualifiziert und werden dort das JHG mit ihrem Projekt „Lightning Guitar – Die lichtverstärkte Gitarre“ vertreten.

StRin Petra Hochreiter

Jugend forscht 0221   1 Jugend forscht 0221   2