headerimage_pano1.jpg

So schmeckt 621   1Unter diesem Motto hat sich die Klasse 5c von Frau Mayer im Deutschunterricht überlegt, ein selbstgestaltetes Kochbuch herauszugeben. Passend zum Unterrichtsthema „Wie verfasse ich eine Vorgangsbeschreibung?“, sollte jeder von uns die Zubereitung seines Lieblingsrezepts aufschreiben und einem Mitschüler über Teams zum Ausprobieren und Nachkochen schicken.

Vom fertigen Gericht mussten wir ein Foto knipsen und an Frau Mayer senden. Gesagt, getan!

Am Schluss hatten wir 23 verschiedene Rezepte gesammelt und mit Hilfe von Frau Bäumchen im Fach Kunst kreativ gestaltet. Die Überraschung war groß, als uns Frau Mayer nach den Pfingstferien ein Ringbuch mit allen gesammelten Rezepten überreichte. So haben wir nun alle unser eigenes Kochbuch mit den Lieblingsspeisen der Klassenkameraden zum Nachkochen für zu Hause.

Auch wenn der Lockdown nun (zum Glück!!!) vorbei ist, sind sicher leckere Speisen dabei, die alle genießen können. Erst am Samstag habe ich ein Nudelgericht aus unserem Kochbuch zubereitet – mmhhhh!

Meine Familie war jedenfalls begeistert und meine Mama konnte sich mal ganz entspannt zurücklehnen!

Aber Achtung an alle Köchinnen und Köche: Die Küche muss im Anschluss natürlich unbedingt aufgeräumt werden!

Jule Adler (5c)

So schmeckt 621   2 So schmeckt 621   3