headerimage_vers_kunst.jpg

Schuljahresende 721   1In der letzten Schulwoche sorgten Gemeinschaftsaktionen wie das alternative Sportfest, ein Tanz-Flashmob im Pausenhof, ein Klassen-Fotoprojekt und der Wandertag für ein versöhnliches Ende dieses turbulenten und herausfordernden Schuljahres.

Auch der letzte Schultag stand im Zeichen der Schulgemeinschaft: bei strahlend schönem Wetter konnten sich alle im Pausenhof zur Ehrung von Schülerinnen und Schülern, die einerseits erfreuliche schulische Leistungen erbracht hatten, sich andererseits aber auch in besonderem Maße für die Schulfamilie eingesetzt hatten, einfinden.

Darüber hinaus wurden Preise für drei Aktionen verliehen, die teilweise während der langen Phasen des Fernunterrichts durchgeführt worden waren: für einen Wettbewerb zur Artenvielfalt, den Fotowettbewerb der Klassen 5-10 und ein Lauf-Projekt in den Jahrgangsstufen 6, 9 und 10.

Text: OStRin C. Falter

Bilder: StR J. Mackevicius