headerimage_vers_kunst.jpg

Bericht Fisch 0222   1Am Donnerstag, den 27.01.2022 sezierten wir in Natur und Technik mit Frau Fuschlberger einen Bachsaibling. Uns Schülern wurden dabei die wichtigen und nun sichtbaren Organe des Fisches gezeigt und wer wollte, durfte sie die Haut, Zähne und Schwimmblase des Fisches anfassen.

Unsere Klasse sezierte ein Saiblingmännchen (Milchner) und unsere Parallelklasse (6b) ein Regenbogenforellenweibchen (Rogner), welches sogar Rogen in sich hatte. Normalerweise werden Zuchtfische vor der Geschlechtsreife geschlachtet, anders in der Fischzucht Mühlen, wo die Fische besonders langsam wachsen dürfen. Auch den Rogen durften wir ansehen und anfassen. Diese Schulstunde war eine interessante Abwechslung!

Paul Rieß (6a)

Bericht Fisch 0222   2