headerimage_summer_flow.jpg

Faschingsaktion 0322   2Nachdem der Unterstufenfasching leider auch dieses Jahr coronabedingt ausfallen musste, haben sich die SMV und die MINI-SMV eine alternative Aktion für die Klassen 5-7 einfallen lassen. Jede Klasse sollte sich ein Motto ausdenken und am Unsinnigen Donnerstag ein Foto in den entsprechenden Kostümen aufnehmen. Die besten Fotos jeder Jahrgangsstufe sollten prämiert werden.

Den Mitgliedern der Schülermitverantwortung, die die Jury darstellten, fiel die Wahl schwer, denn alle eingereichten Bilder stellten eine gelungene Umsetzung der gewählten Mottos dar. Auch die Vielfalt der Themen beeindruckte die Jury: Rapper, Pyjama Party, Tiere des Waldes, Couch Potatoes, Overdressed, alte Menschen, Black & White. Schließlich wurden Fotos, die in besonderem Maße überzeugten, ausgesucht: die Filmfiguren der Klasse 5D und die Sportler der Klasse 6C. In der 7. Jahrgangsstufe entschied man sich für die Klasse 7B, die für ihre Agenten auch eine passende Kulisse entworfen hatte.

Einen Sonderpreis gab es für das Engagement der Klasse 10A, die ebenfalls ein Foto einschickte, und für unsere Partnerklasse 8, die in der Pause einen flotten Tanz im Pausenhof aufführte, dessen Choreographie sich die SchülerInnen selbst ausgedacht hatten.

OStRin C. Falter

Faschingsaktion 0322   1 Faschingsaktion 0322   3