headerimage_pano1.jpg

Fussball WKII 0522   1Nach langer Coronapause fand wieder einmal ein Fußballturnier für Schulmannschaften statt. Im Kreisfinale spielten die Jungen der Jahrgänge 2008/2009 in Traunstein gegen die Reiffenstuel-Realschule Traunstein. In einem umkämpften Spiel ging die Realschule zunächst mit 1:0 in Führung. Den Rückstand konnten unsere Jungs aber noch in der ersten Halbzeit ausgleichen.

Da in der zweiten Halbzeit kein weiteres Tor fiel, ging es in die Verlängerung. Auch in dieser legte die Realschule vor und erzielte den erneuten Führungstreffer zum 2:1. Mit großem Einsatz und toller Moral schafften die Jungs aber abermals den Ausgleich, sodass schließlich das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen musste. Wie das ganze Spiel war auch dieses sehr eng und spannend, hatte schlussendlich aber das bessere Ende für die Realschule, die damit das Spiel gewann und sich den Kreisfinaltitel sicherte.

Wir sind trotzdem stolz auf die Leistung unserer Jungs, die alles gegeben und das JHG toll vertreten haben. Im nächsten Schulfußballjahr werden sie wieder neu angreifen!

StR F. Fleschhut