headerimage-winter19.jpg

Creativ Wettbewerb 522   1Mit großer Vorfreude erwarteten in der voll besetzten Schulaula das Johannes-Heidenhain-Gymnasiums am Dienstag zahlreiche Schülerinnen und Schüler die Prämierung der Sieger des diesjährigen Kunstwettbewerbs der VR-Banken. Insgesamt 11 Klassen der Jahrgangsstufe 5 bis 9 hatten sich im ersten Schulhalbjahr unter Federführung der Kunsterzieherinnen Theresia Seitz und Ivonne Bäumchen mit dem diesjährigen Thema „Was ist schön?“ auseinandergesetzt.

In farbenfrohen Zeichnungen und Malereien brachten die Jugendlichen zu Blatt, was Schönheit für sie bedeutet. Die entstandenen Motive sind ebenso individuell wie abwechslungsreich. Viele Jugendliche empfinden jedoch – nach langer Zeit der Isolation - im Zusammensein mit Freuden oder in der Begegnung mit Natur wahre Schönheit.

Freuen konnten sich die jungen Kreativen über zahlreiche Sachpreise wie Selfie-Ringe, Bluetooth-Speaker, Earplugs, Lunchboxen und Zeichenutensilien.

Die PreisträgerInnen sind:

Franziska Satzinger, Johanna Huber, Magdalena Trattler, Lena Pfaffenzeller, Anna Frisch, Florian König, Paula Wartha, Diana Schmitberger, Anna Feichtner, Sarah Goltz, Philipp Wallner, Susanne Becker, Rosalee Willits, Veronika Krätschmer, René Fellgiebel, Melina Mileschko, Romy Thaler, Adriana Dragomir, Mathilde Ziegler, Andrea Roth, Emma Schuster, Pares Sohrabi, Lena Schillings, Lucia Loncar, Marina Litovchenko, Aimee-Lynn Schuster, Marie Hollmann, Jonas Miesgang, Eric Stanzel, Diana Engelmann, Julia Worster, Anna Lisa Stempfle

StRin C. Penninger

Creativ Wettbewerb 522   2 Creativ Wettbewerb 522   3