headerimage_pano1.jpg

Sieger Reading Challenge 622   1Für die 8. Klassen gab es dieses Frühjahr einen Lesewettbewerb, an dem 14 Schülerinnen und Schüler teilnahmen. Es standen eine ganze Reihe von „easy readers“ zur Verfügung, zu denen während des Lesens Fragen zum Inhalt beantwortet werden sollten. Diese vereinfachte Lektüre unterstützt auf unterhaltsame Weise die Verbesserung im Fach Englisch; ganz nebenbei erweitern die Leser ihren Wortschatz und üben Grammatikstrukturen.

Der Wettbewerb bestand also darin, so viele der Bücher wie möglich zu lesen und den dazugehörigen Fragebogen korrekt auszufüllen.

Die fleißigsten Leser wurden nun für ihren Einsatz belohnt:

Die sind Alexandra Becker aus der Klasse 8b, Felicitas Lier und Isabel Schneider aus der Klasse 8c, alle mit nahezu gleich vielen gelesenen Lektüren, und Devid Gerlitz aus der Klasse 8c als Sieger unter den Jungs.

Die vier Meistleser erhielten Urkunden und Buchgutscheine von unserem Schulleiter Herrn Schmid, der zusammen mit Frau Seitenglanz aus der Schulbibliothek gratulierte.

D. Seitenglanz