headerimage_vers_kunst.jpg

Big Challenge 622   1Auch dieses Jahr fand der Englischwettbewerb Big Challenge am JHG in den Jahrgangsstufen 5 und 6 statt. Wie in den letzten Jahren wurden die Tests von zu Hause aus, online, abgelegt. Sowohl im Vergleich mit anderen bayerischen Schulen als auch im Deutschlandvergleich konnten die Schülerinnen und Schüler mit ihren Leistungen zufrieden sein.

Auf Grund technischer Schwierigkeiten misslang allerdings gelegentlich die Weitergabe der Ergebnisse. Zum Glück konnten zumindest einige der Probleme durch einen zusätzlichen Testtermin ausgeräumt werden. Darüber hinaus konnten sich alle zum Big Challenge angemeldeten Schülerinnen und Schüler über Preise freuen, da die Zuteilung der Preise hauptsächlich von der Teilnehmerzahl der jeweiligen Schule abhängt.

Im Rahmen einer kleinen Siegerehrung wurden die Jahrgangsstufenbesten besonders geehrt. Über besonders gute Leistungen konnten sich David Bründl und Dominik Hetzel – beide aus der 5A -, sowie Susanne Becker (6C) und Michael Bratzew (6D) freuen. Sie bekamen zusätzlich einem 10 Euro-Gutschein der Buchhandlung Grütter von der Schulleitung ausgehändigt.

OStR J. Friedrich