Kaenguru 722   1Am Donnerstag den 17.3. 2022 fand am JHG dieser Mathematik – Wettbewerb statt. Die Teilnahme ist freiwillig und kostet ein Startgeld von 2,50 Euro. Der Test besteht bei der 5. und 6. Jahrgangsstufe aus 24 Aufgaben und bei allen anderen Jahrgangsstufen aus 30 Aufgaben. Bei jeder Aufgabe sind fünf mögliche Lösungen vorgegeben, wobei jeweils nur eine richtig ist.

Die Schüler müssen diese durch Ankreuzen bestimmen. Wurde eine Aufgabe korrekt (bzw. falsch) gelöst, so werden Punkte gutgeschrieben (bzw. abgezogen). Alle Teilnehmer erhalten eine Urkunde und einen kleinen Sachpreis. Die besten Schüler werden mit zusätzlichen Preisen belohnt.

Am Känguru – Wettbewerb nahmen dieses Jahr 55 Schüler teil. Das Foto zeigt die Jahrgangsstufensieger Manuel Kießling (5b), Athanasios Stathis (6b), Susanne Becker (6c), Markus Richter (7a), Zeno Müller-Escherich (8b), Theo Bosold (10b) und Tobias Schuster (Q11).

OStR M. Pscherer