headerimage_wdtag04.jpg

Plaisir de lire 722   1Für die 7. Klassen gab es dieses Frühjahr einen Lesewettbewerb für das Fach Französisch. Es standen eine ganze Reihe von leichten Lektüren zur Verfügung, zu denen während des Lesens Fragen zum Inhalt beantwortet werden sollten. Diese vereinfachten Geschichten unterstützen auf unterhaltsame Weise die Verbesserung im Fach Französisch; ganz nebenbei erweitern die Leser ihren Wortschatz und üben Grammatikstrukturen.

Der Wettbewerb bestand also darin, so viele der Bücher wie möglich zu lesen und den dazugehörigen Fragebogen korrekt auszufüllen. Die fleißigste Leserin wurde nun für ihren Einsatz belohnt: Jana Jablokov aus der Klasse 7a erhielt eine Urkunde und einen Buchgutschein von unserem Schulleiter Herrn Schmid. Die Französischlehrerin Frau Spichtinger gratulierte zusammen mit Frau Seitenglanz aus der Schulbibliothek, die den Wettbewerb organisiert hatte.

D. Seitenglanz