headerimage_vers_kunst.jpg

Sportfest Loehe 722   1Mitte Juli fand auf dem TuS-Platz das Sportfest des Wilhelm Löhe Förderzentrums statt. Nachdem es zwei Jahre nicht durchgeführt werden konnte, waren die Kinder und Jugendlichen ganz heiß drauf, sich wieder sportlich zu messen, und hatten großen Spaß daran. Im Laufen, Werfen und Springen konnten sie Medaillen gewinnen.

An zwei Vormittagen traten alle Schüler des Förderzentrums von der Schulvorbereitenden Einrichtung bis zur Berufsschulstufe zum Sportfest nach den Regularien der Special Olympics an. Im Vorfeld waren schon die Leistungen der Buben und Mädchen getestet worden, so dass sie dann in kleinen homogenen Gruppen mit in etwa gleichem Leistungsstand antreten konnten. Nach jedem Wettbewerb gab es sofort die Siegerehrung und so mancher Teilnehmer präsentierte stolz eine oder sogar mehrere Medaillen, die es für die Plätze eins bis drei gab.

Wie schon in den Jahren vor der Pandemie halfen Schüler aus den zehnten Klassen des Johannes Heidenhain Gymnasiums mit bei der Durchführung, beim Messen, Stoppen und bei den Siegerehrungen. Das Sportfest, das aufgrund der Temperaturen gleich am frühen Vormittag durchgeführt wurde, war für alle Beteiligten eine große Gaudi.

P. Mix

Sportfest Loehe 722   3 Sportfest Loehe 722   4