Inzell 822   5Am 18.07.2022 war es endlich soweit! 82 Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen unserer Schule machten sich startklar für eine Erlebniswoche im Sportcamp Inzell. Eine Woche Sport, Spiel und Spaß bei Hüttenatmosphäre und hochsommerlichen Temperaturen gemeinsam mit den Klassenkameraden und Mitschülern der Parallelklassen.

Airtramp, Biathlon, Rhönrad und vieles mehr konnte ausprobiert werden. In den Pausen der sportlichen Aktivitäten wartete eine willkommene Abkühlung im Schwimmbecken der Anlage, das sich an den Hitzetagen großer Beliebtheit erfreute. Mitte der Woche besuchten wir die beeindruckende Wimbachklamm, eine Wanderung danach führte die eine Gruppe zum Wimbachschloss, die andere zur beschaulichen Stubenalm. Den Abschluss dieses Wanderausfluges bildete der Besuch des Hauses der Berge in Berchtesgaden, bei dem manch einer zum Staunen gebracht wurde.

Wie erfrischend war es, sich nach diesem heißen Tag in das kühle Nass des Pools stürzen zu können! Ende der Woche forderte uns der Soccerpark in Inzell heraus, hier wurde nach Herzenslust gekickt. Neben einer Hüttenrallye wartete ein bunter Abend auf alle, an dem verschiedenste kreative Beiträge zum Besten gegeben wurden.

Wir blicken zurück auf eine erlebnisreiche, sportliche und gemeinschaftliche Woche, in der nicht nur neue Sportarten ausprobiert werden konnten, sondern auch neue Freundschaften entstanden sind. Ein großes Dankeschön an die Verantwortlichen des Sportcamps Inzell, die uns eine tolle Woche ermöglicht haben, sowie die begleitenden und unterstützenden Lehrkräfte Frau Fuschlberger, Frau Schilberger, Herr Burger und Herr Pscherer!

Schee  wars mit euch allen!

StDin M. Stief & OStRin E. Kaser-Rauscher

Inzell 822   1 Inzell 822   2