headerimage_vers_kunst.jpg

Fussball 1122 1Beim diesjährigen Schulfußballturnier traten die Fußballer der Wettkampfklasse II in einem stark besetzten Teilnehmerfeld gegen die benachbarte Walter-Mohr-Realschule und gegen das Hertzhaimer-Gymnasium aus Trostberg an. Das erste der beiden Spiele bestritten sie gegen die Realschule und gingen in diesem mit 1:0 in Führung.

Kurz vor Schluss konnte die Realschule jedoch noch den Ausgleich erzielen, sodass es zum Elfmeterschießen kam. Dieses verloren unsere Jungs unglücklich mit einem Tor. Dadurch spielten sie im zweiten Spiel gegen das Gymnasium aus Trostberg um den 3. Turnierplatz. Dieses Spiel konnten sie deutlich für sich entscheiden und gewannen das Aufeinandertreffen mit einem klaren 7:2 Sieg. Dabei zeigten die jungen Fußballer ihr ganzes Können und sorgten mit ihrer Leistung für einen versöhnlichen Abschluss des Turniers.

Das Finalspiel bestritten die Walter-Mohr Realschule aus Traunreut gegen die Staatliche Realschule aus Trostberg. In einem engen Spiel musste beim Endstand von 1:1 die Entscheidung ebenfalls im Elfmeterschießen gefunden werden. Dieses brachte schließlich die Realschule aus Trostberg als Sieger hervor.

Wir gratulieren den Fußballer aus Trostberg zum Turniersieg und wünschen ihnen viel Erfolg in der nächsten Runde. Für unsere Jungs geht es im nächsten Schuljahr mit einem neuen Schulfußballturnier weiter!

StR F. Fleschhut