W Latein 17   1Am Donnerstag, den 6. April 2017, fuhren drei Schüler/innen (vom BR so begrenzt) des W-Seminars Latein mit Frau Arzberger zum ersten Archivtag des Bayerischen Rundfunks nach München. Nach einer kurzen Einführung konnten sich die Schüler unter kundiger Anleitung von Herrn Rometsch aus vielen Video- und Audiodateien des BR jeweils ein Dokument auswählen für ihre W-Seminararbeit.

Nach dem Mittagessen in der Kantine durften wir zusammen mit Schülern und Lehrern anderer oberbayerischer Gymnasien an einer sehr informativen und interessanten Führung durch Studios und das Klangarchiv des BR teilnehmen. Detaillierte Informationen gab es im digitalen Jugendkanal PULS, wo wir sogar das Sprechen der Nachrichten live miterleben konnten.

Nochmals herzlichen Dank an Herrn Rometsch und den BR für den gut organisierten und gelungenen Tag!

M. Arzberger