headerimage_sum16.jpg

Im Rahmen der Initiative Schüler für Schüler ist am JHG ein Nachhilfeforum ins Leben gerufen worden. Für unsere SchülerInnen und deren Eltern ist im Elternportal im Bereich Dokumente eine Liste mit SchülerInnen, die Nachhilfe anbieten, einsehbar. Im Sekretariat sind diese Informationen in einer Kartei zu finden. Die Bezahlung vereinbaren die SchülerInnen untereinander, wobei eine Obergrenze von höchstens 10 Euro für 60 Minuten festgesetzt wurde.

Wenn Ihre Tochter/Ihr Sohn gerne Nachhilfe erteilen möchte, müssten Sie die ebenfalls im Elternportal unter Dokumente abrufbare Einverständniserklärung ausfüllen und unterschrieben im Sekretariat oder bei Frau Falter abgeben. Nach Absprache mit dem entsprechenden Fachlehrer wird er/sie in die Liste aufgenommen.

Wir hoffen, dass das Nachhilfeforum für beide Seiten gewinnbringend ist.

Mit Fragen können Sie sich gerne an die Mittelstufenbetreuerin Frau Falter oder an die SMV wenden.