headerimage_easter_1.jpg

Jug for 220   5Das Motto des diesjährigen Wettbewerbs Jugend forscht / Schüler experimentieren lautet:  „Schaffst du!“ Und die Schülergruppe des JHG hat es geschafft und sogar sehr erfolgreich! Zehn junge Forscherinnen und Forscher des JHG präsentierten ihre Projekte am Regionalwettbewerb in Rosenheim am 19. und 20.02.20. Das JHG war dadurch in vier Sparten – Biologie, Chemie, Geo- und Raumwissenschaften und Technik – vertreten.

Am Donnerstag zeigte sich dann, dass alle Schülerinnen und Schüler durch folgende Platzierungen bzw. Preise für ihr großes Engagement und ihren Forscherdrang belohnt wurden:

1. Platz Technik: Marvin Hanke

2. Platz Geo- und Raumwissenschaften: Sebastian Sändig, Xaver Schultes

3. Platz Geo- und Raumwissenschaften: Titian Sändig

3. Platz Biologie: Evelyn Engelman, Jonas Ehinger

3. Platz Chemie: Felicitas Lier, Chiara Hanke

Sonderpreis Biologie: Valeria Regel, Theo Bosold

Zudem wurde der Betreuungslehrkraft Frau Petra Hochreiter der „Sonderpreis für engagierte Talentförderer“ verliehen.

Marvin Hanke hat sich mit seinem ersten Platz in der Sparte Technik für den Landeswettbewerb Jugend forscht in München vom 31.03.–02.04.20 qualifiziert. Er wird dort das JHG mit seinen Beobachtungen zum Fressverhalten heimischer Vögel im Winter, die er mit seinem „digitalen Vogelhäuschen“ durchführen konnte, vertreten.

StRin P. Hochreiter

Jug for 220   4 Jug for 220   2