headerimage_summer_flow.jpg

P Seminar Ethik 0920   3Mitten in den Sommerferien, am 12. August, war das Regionalfernsehen an unserer Schule zu Gast, um mit dem P-Seminar Ethik einen Beitrag zu drehen. In der Corona-Zeit gibt es viele Menschen, die Hilfe benötigen und es wichtig, diese zu unterstützen. Doch man darf nicht vergessen, dass es auch Menschen gibt, die schon immer auf Unterstützung angewiesen waren und die eine derartige Krise gleich doppelt trifft. V.a. Kinder in familiär angespannten Situationen litten unter dem Lockdown zusätzlich – ein Thema, das uns alle angeht!

Wir, das P-Seminar Ethik, setzen uns mit dem Thema Kinderrechte auseinander und wollen nicht nur darüber informieren, sondern v.a. unseren externen Partner, das SOS-Kinderdorf, aktiv durch Spenden unterstützen – damit die in den Kinderdörfer lebenden Kinder auch weiterhin gefördert werden können.

Aber wie erreicht man möglichst viele Menschen mit seinem Anliegen? – Genau, hier kam das Regionalfernsehen ins Spiel! Nach der ersten Kontaktaufnahme mit Herrn Schoppersberger, dem Korrespondenten für Traunstein, Mühldorf und Altötting, kam es sehr schnell zur Umsetzung an der Schule – und schon kurz darauf wurde der Beitrag, ein Spendenaufruf für SOS Kinderdorf, gesendet!

Schon eine kleine Spende kann Großes bewirken und wir würden uns sehr über weitere Unterstützung freuen:

Empfänger : JHG Traunreut

Verwendungszweck: P-Seminar Ethik

Weitere Informationen findet man auch hier:

P Seminar Ethik 0920   2
P Seminar Ethik 0920   1