headerimage_sum16.jpg

Nikolaus 1220   1Die Nikolaus-Aktion ist schon seit vielen Jahren eine wichtige Tradition am JHG. Hierbei besuchen einige Schüler der Abschlussklasse, verkleidet als Nikolaus, Engel und Krampus, die Klassen der Unterstufe, verteilen Schokolade und halten in den jeweiligen Klassen personalisierte Vorträge, um entweder die Klasse für ihr gutes Verhalten zu loben oder zu einem besseren Verhalten zu motivieren.

Leider konnte diese Tradition dieses Jahr wegen der aktuellen Hygieneregelung bezüglich der Corona-Pandemie nicht in der altbekannten Form vonstatten gehen. Trotz allem ist es uns gelungen, eine Alternative zu arrangieren und für etwas Weihnachtsstimmung in der Schule zu sorgen. Verkleidet haben fünf Schüler der Q12 einen Videochat mit den 5. Klassen durchgeführt. Natürlich haben diese auch Schokolade bekommen, die vor dem jeweiligen Klassenzimmer auffindbar war. Die Freude war groß und so konnte wenigstens etwas Normalität in den Schulalltag gebracht werden.

Ilona Beckel (Q12)