headerimage_easter_1.jpg

Unterricht Reli 0321   4In der katholischen Religruppe der Klassen 6ad gab es gerade einen kreativen Wettbewerb zu folgendem Thema: Stellt euch vor, dass in einer Jugendzeitschrift in 50 Jahren unter der Rubrik „Opa/Oma, erzähl doch mal von früher…“ die Zeit der Corona-Pandemie genauer erklärt wird. Für diese Seite gestaltest du einen Comic oder eine Collage, die deinen Alltag in der jetzigen Zeit beschreibt. Du hast hierbei gestalterische Freiheit: Male selbst, schneide aus Zeitungen/Internet Bilder aus, mach Photos, überlege dir Texte und gestalte daraus deine Collage oder deinen Comic. Lass deiner Phantasie freien Lauf.

Die Auswahl fiel gar nicht leicht, weil viele Schüler*innen der Lerngruppe sehr schöne Beiträge abgeliefert hatten, die während der Relistunden erstellt werden durften. Die prämierten Beiträge werden nun auch mit einem kleinen Preis von der Relilehrerin Fr. Riehm belohnt.

Mit Genehmigung der Schüler*innen werden hier die Gewinnerbilder von René Fellgiebel, Magdalena Kasparschuster, Pia Kraus, Katharina Obermaier, Linda Schindlbeck (alle 6a) und Lucia Loncar (6d) präsentiert.

OStRin S. Riehm

Unterricht Reli 0321   5 Unterricht Reli 0321   3