headerimage_easter_1.jpg

Spende Flutopfer 721   1Die Einnahmen, die durch die Verköstigung z.B. im Rahmen der Elternsprechtage, des Sommerfestes oder des Unterstufenfaschings in die Kasse der Schülermitverantwortung (SMV) fließen, werden für Projekte, Aktionen und Anschaffungen, die der Schülerschaft zugutekommen (z.B. SMV-Tag, Preise beim Unterstufenfasching), verwendet. Die SMV hat aber auch entschieden, dass regelmäßig ausgewählte Organisationen finanziell unterstützt werden sollen.

Eine Spende über 300 Euro ging bereits an den Nothilfefonds des Deutschen Tierschutzbundes. Aufgrund der aktuellen Ereignisse soll mit einem weiteren Betrag ein Beitrag zur Unterstützung der Betroffenen des Hochwassers in Deutschland geleistet werden. 250 Euro wurden deshalb an Aktion Deutschland Hilft – ein Zusammenschluss mehrerer deutscher Hilfsorganisationen - überwiesen. Das Bündnis organisiert für die von der Hochwasserkatastrophe betroffenen Menschen Nothilfe. Gemeinsam wird Familien, die ihr Zuhause in den Fluten verloren haben, geholfen.

SMV und OStRin C. Falter

Danke Urkunde   SMV des Johannes Heidenhain Gymnasiums Traunreut