headerimage_sum16.jpg

Vortrag Schadhauser 1121   1Das BWL-Studium ist einer der beliebtesten Studiengänge in Deutschland. Auch wenn es viele Leute studieren, die nicht genau wissen, was sie studieren wollen und es manchmal als das 0815-Studium angesehen wird. Dennoch macht es Sinn, diesen Studiengang zu wählen, da man ein großes Spektrum an zukünftigen Berufsmöglichkeiten und große Aufstiegsmöglichkeiten hat.

Auf Einladung von Fr. Rose kam Herr Martin Schadhauser zu uns an die Schule. Auch er wählte nach seinem Schulabschluss diesen Studiengang. Mittlerweile ist er Teil-Geschäftsführer der Traunmed Sport- und Rehazentrum GmbH & Co KG. Über seinen Werdegang im Studium und seinen Berufsverlauf erzählte er dem W-Seminar Wirtschaft „Die Grundlagen der BWL“ am 19.10.21 mehr und für die Schüler des Seminars wurden Möglichkeiten aufgezeigt, worauf es ankommt, wenn man beruflich erfolgreich sein möchte.

In einem hochmotivierenden Vortrag forderte er auf, seine Träume zu leben und trotz möglicher Rückschläge nicht aufzugeben. Vielen Schüler*Innen ist dabei der Satz „Pessimisten küsst man nicht“ im Kopf geblieben.

Vortrag Schadhauser 1121   2