headerimage_night.jpg

Schulfussball 522   1WK IV (Jg 2010/11): Die Schüler der jüngsten Jahrgänge unserer Schule konnten die verkleinerte Stadtmeisterschaft gegen die Realschule (Mittelschule hatte keine Mannschaft gemeldet) ziemlich deutlich gewinnen und setzten sich in einem abwechslungsreichen Match mit 9:5 durch. Dies bedeutete die Qualifikation für das Kreisfinale, das ebenfalls in Traunreut am 04.05. gespielt wurde.

Gegner waren die beiden Realschulen aus Trostberg und Traunstein. Gespielt wurde im Modus „ jeder gegen jeden“ und so war das letzte Spiel auch gleichbedeutend mit dem Finale. Dabei unterlagen die Jungen vom JHG unglücklich nach dem 8. geschossenen Elfmeter gegen die Realschule Trostberg, die das glücklichere Ende für sich hatte. Nach regulärer Spielzeit war der Spielstand 2:2.

Schulfussball 522   4WK III (Jg 2008/09): Die Jahrgänge 2008/2009 (Jungen III) reisten für die Kreismeisterschaft nach Traunstein um dort in einem Turnier aus drei Mannschaften den Sieger zu ermitteln. Es handelte sich dabei um die selben Schulen wie bei den Jungen IV: RS Trostberg, RS Traunstein und dem JHG. Hier konnten sich, ebenfalls im Elfmeterschießen, die Jungen von der RS Traunstein gegen das JHG durchsetzen. (siehe separater Bericht)

Schulfussball 522   3WK II (Jg. 2006/07): Bis ins Regionalfinale haben es die Jungen II geschafft. Sie setzten sich im Kreisfinale in Traunstein erfolgreich gegen vier andere Schulen aus dem Landkreis durch und fuhren eine Woche später am 10.05. als Kreismeister zum Regionalfinale nach Freilassing.

Schulfussball 522   2Das Turnier begann gut für die Jungs des JHG mit einem Sieg gegen eine Realschule aus dem Landkreis Rosenheim. Da Rosenheim im zweiten Spiel des Tages gegen die Realschule Freilassing unentschieden spielte, hätte im abschließenden Spiel ein Unentschieden gereicht um sich für die Oberbayerische Meisterschaft zu qualifizieren. Trotz Führung unterlag man etwas unglücklich noch mit 1:2.

Trotz der kurzfristigen Ansetzung konnten das JHG in allen Wettkampfklassen ein Team stellen. Ein Dank geht an dieser Stelle auch an die „coachenden“ Lehrkräfte Hr. Aschauer, Hr. Fleschhut und Hr. Burger, die Organisation und Betreuung der Wettkämpfe übernahmen.

OStR J. Aschauer