headerimage_sum16.jpg

Weihnachtsstimmung 1222   1Lange ist es nicht mehr hin, bis viele Freunde und Förderer unsere Schule mit den alljährlichen Weihnachtsgrüßen des JHG beglückt werden. Denn traditionell starten unsere Schülerinnen und Schüler schon im November mit der Gestaltung von Weihnachtskarten im Kunstunterricht. Dieses Jahr wurde mit Schwämmchen-Pinsel, Malkasten und Fineliner auf Aquarellpapier gearbeitet.

Gefalzt, vom Schulleiter persönlich signiert und unseren Sekretärinnen eingetütet – fertig sind die Karten, jedes davon ein Unikat!

Und auch der Christbaum strahlt im neuen Schmuck! Dieses Jahr kamen goldene Sternanhänger aus Pappe sowie runde Keramikanhänger mit schönen Reliefmustern hinzu, wofür die Klasse 7b Hand anlegte.

Eine frohe Adventszeit wünscht die Fachschaft Kunst!

StRin C. Penninger

Weihnachtsstimmung 1222   2 Weihnachtsstimmung 1222   3