headerimage_vers_kunst.jpg

Reptilien 0223   2Auch dieses Jahr durften die Schülerinnen und Schüler der 6. und 9. Klassen Reptilienexperten Manfred Werdan und viele Exemplare seiner „Haustiere“ mit großer Freude und Begeisterung am JHG willkommen heißen. Mit einem jeweils zweistündigen Vortrag am Vor- bzw. Nachmittag des 18. Januars konnte Herr Werdan mit faszinierenden, aber auch teilweise erschreckenden Fakten über seine Tiere inspirieren und auf den künftigen Schulstoff vorbereiten.

Vom Skorpion bis zur Heuschrecke, vom Axolotl bis zum Königspython: Die Schülerinnen und Schüler lernten unter anderem mehr über die Nahrungsaufnahme, den Lebensraum und die Fortpflanzung der Tiere. Als abschließendes Highlight durften besonders mutige Zuhörer ausgewählte Exemplare auch halten und Erinnerungsfotos machen.

Anna-Maria Reznikov, Elina Maier 9c

Reptilien 0223   1 Reptilien 0223   3