headerimage_summer_flow.jpg

Schach AG 0523   1Christian Lederer aus der 8. Jahrgangsstufe hat die Initiative ergriffen und eine Schach AG ins Leben gerufen. Jeden Donnerstag von 14.00 Uhr – 14.45 Uhr treffen sich nun schachinteressierte und -begeisterte Schüler/innen in der Bibliothek, um gegeneinander anzutreten und dabei ihre Kenntnisse zu vertiefen. Weitere Mitspieler/innen sind herzlich willkommen! Für die Teilnahme sind nur allgemeine Schachkenntnisse erforderlich.

Wer weiß, vielleicht treten sie einmal in die Fußstapfen von Fahim Alam, der 2013 französischer Schülerweltmeister wurde und dessen Geschichte einen Schüler der Q12 dazu inspiriert hat, im Rahmen seines P-Seminars eine überdimensionale Schachfigur aus einem Baumstamm zu sägen.

OStRin C. Falter

Schach AG 0523   2 Schach AG 0523   3