headerimage_summer_flow.jpg

Schulsanis 0723   1Mit diesem Refrain aus einem älteren Schlager haben die Schulsanis des JHG ihr Mitglied Johannes Winkler aus dem Schulsanitätsdienst verabschiedet. Johannes war viele Jahre mit Leib und Seele als Schulsani tätig. Kein Problem war so groß, dass er nicht die rettende Hilfe leisten konnte. Ausgerüstet mit allem, was „Mann“ halt so braucht, ging es zum Einsatz.

Johannes Einsatzbereitschaft ging weit über das Maß hinaus, was von einem Schulsani erwartet wird. Johannes, du wirst uns fehlen! Mit Johannes verließen noch fünf weitere, gut ausgebildete und immer einsatzbereite Schulsanitäter*Innen die Gruppe, um nach dem bestandenen Abitur neue Wege zu gehen.

Das ganze Team und besonders die Leiterinnen Frau Eidenschink und Frau Hertel gratulieren herzlich zum bestandenen Abitur und wünschen allen viel Glück und Erfolg. Und dass es weiter geht, zeigt sich gleich im Team. Die Nachfolge ist gesichert! Alicia Ober wurde als würdige Nachfolgerin für Johannes gefunden. Auch sie ist bereits eine erfahrene Schulsanitäterin und mit Eifer dabei.

StDin E. Hertel (Schulsanitätsdienst-Leitung)