headerimage_easter_1.jpg

Seeon 0723   1Vergangene Woche durften die Schülerinnen und Schüler der sechsten Jahrgangsstufe die limnologische Station in Seeon besuchen. Nachdem in dem ehemaligen Schulgebäude zunächst einiges über das Ökosystem See gelernt wurde, durften im Anschluss auch praktisch gearbeitet werden. Dr. Maria Stockenreiter von der Ludwigs-Maximilian-Universität München erklärte hierzu Untersuchungsmethoden der Wissenschaftler am See, um weiter eine Wasserprobe im Labor unter die Lupe nehmen zu können.

An verschiedenen Stationen konnten die Schülerinnen und Schüler mikroskopieren, Wasser filtrieren, Nahrungsbeziehungen erstellen oder Wasserflöhe umsiedeln. Nach getaner Arbeit lockte noch ein wohlverdientes Eis am See.

StRin S. Lennertz

Seeon 0723   2