Bigband Konzert 416   7Am vergangenen Freitag präsentierte sich die Bigband des Johannes-Heidenhain-Gymnasiums Traunreut in der vollbesetzten Aula ihrer Schule einem begeisterten Publikum. Mit viel Spielfreude führten die 21 jungen Musiker und der Bandleader Matthis Reuter durch den Abend.

Großartige Songs aus Glenn Millers Zeiten wie auch zeitgenössische Stücke aus der Pop- und Rockszene wurden für die junge Bigband gekonnt adaptiert und interpretiert. Mit Mut und musikalischen Geschick boten einige Schüler sehr schwierige, weil aufregende, und damit umso höher zu bewertende Soli. Diese bereicherten, treu der Jazzmanier, die klassischen Arrangements.

Hervorragend auch die Sängerin Sabrina Kollmann, welche erst seit kurzem die Bigband musikalisch komplettiert und u. a. im Michael Buble-Song "Everything" glänzte und ihr großes Talent bewies. Dass für die Nummer "Fever" Elvis persönlich auferstand und zudem noch extra nach Traunreut reiste, krönte diesen überaus gelungenen Abend.

Bigband Konzert 416   2 Bigband Konzert 416   8
Bigband Konzert 416   4 Bigband Konzert 416   5