headerimage_wdtag04.jpg

GTB Kindergarten   3Bei schönstem Sonnenschein und warmen Temperaturen besuchten 20 Kinder aus beiden Gruppen der Ganztagesbetreuung am Johannes-Heidenhain-Gymnasium im Mai in Begleitung von Frau Lackner und Frau Kandolf den Vereinskindergarten in Traunreut.

Die Leiterin des Kindergartens, Frau Thönißen, zeigte uns zusammen mit ihrer Kollegin, Frau Wolf, die Räumlichkeiten, in denen die Kinder toben, turnen, spielen und basteln können. Alle Räume sind sehr gemütlich eingerichtet und es gibt viele schöne Spielsachen.

GTB Kindergarten   1Da das Haus schon viele Jahrzehnte auf dem Rücken hat, hat es einen ganz besonderen Charme, den man bei Neubauten oft vermisst. Total begeistert waren unsere GTB-Kinder, von denen einige selbst diesen Kindergarten besucht haben bzw. deren kleine Geschwister jetzt dort hingehen, von dem herrlichen großen Garten mit dem alten Baumbestand und den vielen Kletter- und Schaukelmöglichkeiten. Es gibt für jeden Geschmack etwas, wobei fast alle Spielgeräte, unter anderem ein Kletterturm mit Rutsche, ein Zug mit Lokomotive und eine Brücke zum Balancieren, aus Holz gebaut sind. Die Kinder nahmen alle Geräte mit großer Begeisterung in Beschlag und es war eine Freude zu erleben, wie viel Spaß alle an diesem Nachmittag hatten.

Nachdem wir ausgiebig getobt und gespielt hatten, ging es nach einer guten Stunde wieder zurück in die Schule. Weil es uns so gut gefallen hat, war dies bestimmt nicht unser letzter Besuch im Vereinskindergarten und wir freuen uns schon darauf, beim nächsten Mal hoffentlich mehr Kindergartenkinder kennenzulernen.

Bettina Kandolf (Ganztagesbetreuung)