headerimage_summer_flow.jpg

Jugend forscht 0219   3„Frag nicht mich – Frag dich“. Unter diesem Motto steht der diesjährige Wettbewerb Jugend forscht/ Schüler experimentieren. 10 Schüler des JHG präsentierten ihre Projekte am Regionalwettbewerb in Rosenheim am 20. und 21.02.19. Das JHG war dadurch in sechs Sparten – Informatik, Biologie, Physik, Arbeitswelt, Geo- und Raumwissenschaften und Technik – vertreten.

Am Donnerstag zeigte sich dann, dass alle Schüler durch folgende Platzierungen bzw. Preise für ihr großes Engagement und ihren Forscherdrang belohnt wurden:

1. Platz Biologie: Titian Sändig

2. Platz Arbeitswelt: Valeria Regel, Theo Bosold

3. Platz Geo- und Raumwissenschaften: Sebastian Sändig, Xaver Schultes

3. Platz Informatik: Lukas Hafner

Sonderpreis Technik: Stefan Schlögl, Benedikt Heim

Sonderpreis Physik: Evelyn Engelman, Jonas Ehinger

Titian Sändig hat sich mit seinem ersten Platz in der Sparte Biologie für den Landeswettbewerb Schüler experimentieren in Dingolfing vom 11. bis 12.04.19 qualifiziert und wird dort das JHG mit seinen Untersuchungen zum Pflanzenwachstum in Flaschengärten vertreten.

StRin P. Hochreiter

Jugend forscht 0219   1 Jugend forscht 0219   4