headerimage_easter_1.jpg

HausdN 0719   1Einige Teilnehmer des Wahlkurses Biologie im Freien besuchten kürzlich mit Herrn Bauer das Haus der Natur in Salzburg. Besonders begeistert waren die Schülerinnen und Schüler vom experimentellen Bereich des Museums. Die Exkursion ins Haus der Natur war die letzte Veranstaltung des Wahlkurses.

Im Lauf des vergangenen Schuljahres kümmerten sich die Schülerinnen und Schüler um den Schulteich, sie untersuchten mit Binokular und Mikroskop das Plankton im Teich, versuchten sich mit der Anlage einer kleinen Blumenwiesenfläche, suchten für die "Hummelburg" einen neuen Standort und übten sich fleißig im Bestimmen der Pflanzen im und rund um den Schulteich. Außerdem gab es noch eine Exkursion ins Schönramer Moor.

StD S. Bauer