headerimage_summer_flow.jpg

Biber 120   1Bereits im letzten Schuljahr hat unsere Schule mit über 230 Teilnehmern teilgenommen. Schüler ab der 6. Klasse versuchten sich an den interessanten Knobelaufgaben, die man alle ohne Vorwissen lösen konnte. Hintergrund waren aber immer klassische Konzepte der Informatik, wie z.B. das Rucksack-Problem oder eine Graphensuche.

Da die Preise immer erst im Januar verschickt wurden, hat nun erst die Ehrung der erfolgreichen Schüler stattgefunden. Einen hervorragenden 1. Preis haben Pia, David, Emilia, Hannah und Jonas aus den Klassen 6 und 7 erreicht. Sie wurden dafür mit einer Minitaschenlampe oder einem USB-Stick belohnt. Über einen 2. Preis (Handyhalter) freuten sich die Zehntklässler Jonas, Fabian, Samuel und Ben.

OStR M. Weich